termine

Seminare des Senfkorn e. V. Leipzig

8. 4.     AMIN-Regionalkonferenz und Jahrestagung Flüchtlingsarbeit
29.9.–3.10.     Liebe, die bleibt – Anbetungskonferenz

40h Anbetung nonstop mit prophetischen Impulsen

Referenten: Dr. Johannes Hartl, Lilo Keller, Swen Schönheit, Henning Dobers, Ilona Ingold, Mark Schröder, Thomas Piehler

Viele Christen spüren einen Aufbruch in unserem Land, in unseren Gemeinden und bei sich selbst. Immer mehr investieren sich in verschiedenen Gebetsinitiativen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: in Gottes Gegenwart permanent leben und seine Herrlichkeit erwarten. Gerade das beschreibt im Jahr der Reformation unsere Hoffnung: es geht nicht mehr um gute Programme, sondern um SEINE Gegenwart, die alles verändert. Gott schenkt Liebe, die bleibt.

Die Konferenz versteht sich als ein prophetisches Zeichen, das fortwährende Gebet bei Tag und Nacht in den Mittelpunkt zu stellen.

Link: Informationen und Anmeldung auf der Website des Senfkorn e. V.


Musical-Aufführung Josef mit Adonia

21. 4., 19.30 Uhr

Teens-Chor & Live-Band

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick laufen 70 Teens durch den Mittelgang des Konzertsaals, angetrieben vom Applaus des Publikums. Die kommenden 90 Minuten fliegen nur so dahin. Abwechslungsreiche Songs, humorvolle Überraschungsmomente und eine alte biblische Story, die aktueller denn je rüberkommt: Das scheint das Rezept der Teens-Chöre zu sein. Die jungen Mitwirkenden begeistern durch ihre Frische, aber auch durch ihr unglaubliches Talent. In kürzester Zeit haben sie das Programm gemeinsam im Musicalcamp einstudiert, das sie vorher zuhause mit der CD geübt haben.

Josef – Von seinen eifersüchtigen Brüdern beinahe umgebracht. Als Sklave nach Ägypten verkauft. Später unschuldig im Gefängnis. Hat Gott ihn verlassen? Doch Josefs Geschichte ist noch nicht zu Ende. Wie aus dem Nichts wird er zum zweithöchsten Mann des Landes. Weise, erfolgreich und mächtig. Doch der Schmerz bleibt: Der Verlust seiner Heimat, der Hass seiner Familie. Ist Versöhnung möglich?

Link: Informationen zu Adonia