termine

Kindermusical Ester

11.3. 10.30 Uhr

von Claudia Maria Laule

mit der Kindersingakademie der Stadt Halle und dem Internationalen Kinderchor der Andreaskirchgemeinde Leipzig

Link: Plakat


Teens-Musical Herzschlag

6.4. 19.30 Uhr

mit den Jugendlichen des Musicalprojekts Adonia

Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notauf- nahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Unge- wissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürli- che Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Aufer- stehung und das Leben! Eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien.

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick laufen 70 Teens durch den Mit- telgang des Konzertsaals, angetrieben vom Applaus des Publikums. Die kommenden 90 Minuten fliegen nur so dahin. Abwechslungsreiche Songs, humorvolle Überraschungsmomente und eine alte biblische Story, die aktueller denn je rüberkommt: Das scheint das Rezept der Teens-Chöre zu sein. Die jungen Mit- wirkenden begeistern durch ihre Frische, aber auch durch ihr unglaubliches Talent. 40 Adonia-Projekt- chöre bringen das Musical auf 160 Bühnen in ganz Deutschland.

Link: Website von Adonia


Die Bibel – verständlich und lebensnah

3.5. 19.30 Uhr

mit Bayless Conley

Bayless Conley ist Pastor und bekannt für eine klare und lebensnahe Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus. Seine Predigten helfen Menschen weltweit, biblische Wahrheiten in ihrem Alltag anzuwenden. Bayless und seine Frau Janet sind Eltern dreier erwachsener Kinder. Sie leiten gemeinsam die Cottonwood Church in Orange County, Kalifornien (USA). Zu Europa, Deutschland im Besonderen, hat Bayless Conley eine sehr enge Bindung, denn viele seiner weltweiten Predigtreisen führen ihn hierher. Etwa zweimal im Jahr besucht er Gemeinden im deutschsprachigen Europa.

Link: Handzettel